Veranstaltungen und Events in 2012

Fotogalerie zum 1. Tag der offenen Tür am 15.09.2012

Mit großer Spannung und Neugier wurde er erwartet, der 1. Tag der Offenen Tür, zu dem der Atmaseva Verein auf das Gelände des alten Rittergutes in Hohenprießnitz eingeladen hatte.
Es wurde ein wirkliches Fest der Begegnung. Rund zweihundert Menschen kamen, um sich zu informieren, in Erinnerungen an die Geschichte des Ortes einzutauchen, den neuen Nachbarn kennenzulernen, zusammen zu essen, zu singen und zu feiern.

Fotograf/in: Ursula Bertram, Thomas Krause und Rolf Schulze


 

Fotogalerie zur rituellen Grundsteinlegung am 15.4.2012

Am Sonntag, 15. April 2012 wurde auf dem Gelände von Atmaseva eine rituelle Grundsteinlegung durchgeführt, die einer Segnung, wie sie in der christlichen Tradition noch weit verbreitet ist, ähnlich ist. Unter musikalischer Begleitung wurden Gebete für das Gelingen des Atmaseva-Projektes gesprochen. An der Stelle der Grundsteinlegung, soll ein Ort der Stille entstehen.

Fotograf: Thomas von dall‘Armi